Seit Freitagmittag ist der Verkehr auf den Tram-Linien 60 und 61 unterbrochen. Grund ist der Bruch einer Trinkwasserleitung genau unter den Straßenbahngleisen auf der Seelenbinderstraße in Köpenick. Experten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und der Berliner Wasserbetriebe haben den Schaden inzwischen begutachtet. Die Fachleute rechnen damit, dass die Reparatur einige Tage dauern wird. Auch der Autoverkehr kam ins Stocken.
Mehr von der Berliner Morgenpost: http://www.morgenpost.de/bezirke/treptow-koepenick/article129309898/Rohrbruch-sorgt-fuer-Verkehrschaos-in-Koepenick.html
Dort steht auch zu lesen: "Um die Auswirkungen für ihre Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, hat die BVG einen Pendelverkehr der Straßenbahn eingerichtet. Die Züge fahren zwischen den Haltestellen Rahnsdorf, Waldschänke und Altes Wasserwerk über die Bölschestraße in Friedrichshagen im 20-Minuten-Takt. Fahrgäste sollten aber vorsorglich eine längere Fahrzeit einplanen.
Ein Ersatzverkehr mit Bussen fährt als Ringlinie bis auf Weiteres von der Haltestelle Bahnhofstraße/Lindenstraße über Seelenbinderstraße, Bellevuestraße, Fürstenwalder Damm, Müggelseedamm, Bölschestraße, Fürstenwalder Damm, Bellevuestraße, Seelenbinderstraße und Bahnhofstraße und bedient die Unterwegs-Haltestellen."
__________________________________________________________________________________________