08.12.2014


Ines Feierabend wird Staatssekretärin in Thüringen

T-K verliert Stellvertretende Bürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Arbeit, Soziales und Gesundheit

Ines Feierabend

Zum Jahreswechsel scheidet Treptow-Köpenicks stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Ines Feierabend aus dem Bezirksamt aus und wird Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Erfurt.

Ines Feierabend ist seit 2006 Bezirksstadträtin und wurde 2011, nachdem sie DIE LINKE als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf geführt hatte, auch zur stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin gewählt.

Die Führung der Partei DIE LINKE: "Wir danken Ines Feierabend für die geleistete Arbeit in Treptow-Köpenick. Sie hat als Bezirksstadträtin ihren Bereich Arbeit, Soziales und Gesundheit geprägt. Erinnert sei dabei an die Auseinandersetzung um den Erhalt der öffentlichen Seniorenfreizeiteinrichtungen, den heutigen Kiezklubs.

Zuletzt hat sie sich über ihre Zuständigkeit hinaus bei der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen im Bezirk engagiert. Ihre Abteilung ist hervorragend aufgestellt und erwirtschaftet Budgetgewinne, wovon die übrigen Mitglieder im Bezirksamt profitieren.

Mit Bedauern verabschieden wir Ines Feierabend in ihre Heimat nach Thüringen, wünschen ihr dabei aber alles Gute und sind uns sicher, dass sie eine Bereicherung für die rot-rot-grüne Regierung von Ministerpräsident Bodo Ramelow sein wird."

Mit der Nachfolge werden sich die Gremien der Partei in den nächsten Wochen befassen. Die Partei will in der BVV-Sitzung am 29. Januar 2015 einen Wahlvorschlag unterbreiten.

__________________________________________________________________________________________