Vor gut einem Jahr riefen Eltern und Pädagogen der Evangelische Grundschule Friedrichshagen die regelmäßige Schulungsreihe „Eltern-Universität“ ins Leben. Mit konkreten Informationen über Schulalltag, Schulleben, Schulsystem, Entwicklungsabläufen und Erziehungsverhalten konnten Pädagogen und Fachreferenten den Eltern der Schule in regelmäßigen Abendveranstaltungen mehr Sicherheit und Freude im Familien- und Schulalltag ermöglichen.
Aufgrund der Anfragen von Eltern, Lehrern und Erziehern umliegender Grundschulen und Kindergärten, wird die Elternuni der Evangelischen Grundschule nun für alle Interessierte zugänglich.
Am Donnerstag, den 14. März um 18.00 Uhr steht die Elternuni unter dem Motto „Fördern und Fordern“. Es referieren die Förderpädagoginnen der Schule, Dagmar Rebensburg und Therese Winter.
Dem Kollegium um Schulleiter Stephan Weichert liegt die Elternuni zum Thema „Fördern und Fordern“ besonders am Herzen:
„Die Förderung von Schülern ist ein grundlegender pädagogischer Auftrag und elementares Prinzip unserer Schule“, so Weichert. „Nicht nur lernschwache Kinder bedürfen bei uns der besonderen Aufmerksamkeit, auch Kinder mit überdurchschnittlichen Begabungen. Fördern und Fordern meint die bestmögliche Entwicklung aller Schüler. Dies wird die Elternuni gut erklären. Hierzu laden wir alle Interessierte herzlich ein.
Elternuni „Fördern und Fordern“
Donnerstag, 14. März 2013, 18.00 Uhr
Evangelische Grundschule Friedrichshagen
Peter-Hille-Str. 36 , 12587 Berlin
Eintritt frei
Anmeldung erforderlich unter : elternuni[at]ev-schule-friedrichshagen.de
oder Sekretariat, Frau Karl: (030) 671 22 512
__________________________________________________________________________________________