05.06.2013


Umbau der Bölschestraße im Jahr 201x
Update 2

Sanierung der Gleisanlagen ist Thema für Werbegemeinschaft

Anfang Mai brachten die Fraktionen von SPD, CDU und Die Linke. einen Antrag vor die BVV, dass das Bezirksamt dafür sorgen solle, die südliche Bölschestraße vom erhöhten Gleisbett befreien zu lassen, statt die Bölsche auf ganzer Länge damit einzuengen.

Ende Mai ist Bewegung in die Sache gekommen: Am vergangenen Donnerstag gab es zu dem Antrag einen BVV-Beschluss, der die Planungen des Bezirksamtes unterstützt und auch der Auffassung der Werbegemeinschaft Friedrichshagen e.V. entspricht. Nach Ansicht der Werbegemeinschaft könnte damit der Neubau der Gleisanlage in Form eines durchgängig erhöhten Gleisbetts vom Tisch sein.

Am Dienstag, 11. Juni 2013 um 20 Uhr ist der Stammtisch im Wirtshaus Rolands-Eck (Scharnweberstr. 80) diesem Thema gewidmet, das zwar besonders für die Geschäftsleute der Bölschestraße aber auch für alle Friedrichshagener von Bedeutung ist.

Deshalb lädt die Werbegemeinschaft zu ihrem Juni-Stammtisch nicht nur Geschäftsleute, sondern alle Friedrichshagener ein.

Rainer Hölmer, Bezirksstadtrat und Leiter der Abteilung für Bauen, Stadtentwicklung und Umwelt, Beate Szulzewsky, Bezirksamt Treptow Köpenick, Fachbereich Stadtplanung und ein Vertreter der BVG werden den Stand der Dinge erläutern und Fragen beantworten.





__________________________________________________________________________________________