24.03.2017


Zwischenbilanz der Kiezkasse Friedrichshagen 2017


Fördermittel wurden beantragt

Am vergangenen Mittwoch, den 22. März 2017, trafen sich im Kiezklub Vital die Antragsteller und weitere interessierte Zuhörer zur Kurzvorstellung und zum Gespräch über die Verteilung der diesjährigen Kiezkassengelder in Höhe von 3500,- Euro.

Kiezpate Ernst Welters und Stellvertreter Ralf Thies führten locker und bestimmt durch die gut einstündige Runde.

Anträge auf Kiezkassengelder wurden von der "Johannes-Bobrowski-Bibliothek", dem "BürgerRathaus Friedrichshagen", dem "Kiezklub Vital", dem "Friedrichshagener Ruderverein", dem "Bürgerverein Friedrichshagen", dem Kunstprojekt "Getrommelt und gepfiffen" und dem "Spielhaus" gestellt.

Die Aussichten auf Genehmigung der beantragten Gelder scheinen in der Zwischenbilanz recht gut, da alle oben genannten Antragsteller keine wirklichen Gegenmeinungen erhielten und die vorhandene Summe sogar leicht unterschritten wurde. Diskutiert und abgewogen wurde natürlich trotzdem.

Vorgetragen wurde ebenfalls der Inhalt einer mehrere Seiten umfassenden Sammlung an Ideen und Themen eines einzelnen Antragstellers, die von "eigentlich nicht schlecht" bis "fantasievoll" beschrieben werden können. Als ein eher fantasievolles Beispiel sei hier der Vorschlag der Einrichtung von PKW-Parktaschen nahe der wilden Badestelle "Kamerun" genannt.

Die Entscheidung über die Anträge und Höhe der Fördermittel fällt am 5. April um 17:00 Uhr erneut im Kiezklub Vital.

__________________________________________________________________________________________