Am 6. März ab 20 Uhr findet das inzwischen 11. Kneipenmusikfest in Berlin-Friedrichshagen statt. Es gilt Vielen als eine der stimmungsvollsten Veranstaltungen der Stadt. Freunde handgemachter Rock- und Popmusik aus ganz Berlin warten bereits darauf. Nur hier kann man und frau an einem Samstagabend für ein Ticket gleich über ein Dutzend Bands zur Livemusik-Party an ebenso vielen Locations erleben. Nur hier sind so viele Stilrichtungen stimmungsvoller Popmusik an einem Abend versammelt. Zudem ist beim Kneipenmusikfest ein aktueller Eindruck von der Gastro-Szene im attraktiven Berliner Ortsteil am Müggelsee zu gewinnen.
Im Programm spielen 13 Bands mit unterschiedlichstem Repertoire, stets aber mit angesagter Musik zum Feiern und zum Tanzen: Neben Rock und Pop der letzten Jahrzehnte wird Blues, Soul, Swing, Hip Hop, Jazz, Country&Western, Balkan, Klezmer, Latin, Reggae und schließlich auch Irish Folk und Italo-Pop geboten. Coverhits und eigene Songs sind zu hören.
Zu den musikalischen Höhepunkten dürften die Auftritte von Muddy Feet im Josef Heinrich, von Pirates 425 im Bräustübl, von Whiskey & Soda bei Schrörs und auch von Neo Farius im Rolands-Eck zählen sowie von Spirit Level im Gilligan´s Pub oder von den Blind Bankers im Seebad-Club.
Die Gastronomie trägt zur guten Stimmung in allen Häusern und beim Locationwechsel auf den Straßen bei, wo sich Jüngere und Ältere einträchtig begegnen. Tickets (VVK: 10 Euro, AK: 12 Euro) und Programme gibt es in der Theaterkasse am Markt in Friedrichshagen (030 – 7478 5258), in der Touristinformation in der Altstadt Köpenick (030 – 655 7550) und in den Lokalen zwischen S-Bahnhof und Müggelsee. Informationen über alle Bands und die Spielorte finden sich auch im Internet unter www.tkt-berlin.de.
__________________________________________________________________________________________