01.11.2016


Gereimtes und Ungereimtes

vorgetragen von der "Friedrichshagener Vers-Werkstatt"

Während der Lesung

Akteur und Gast im Gespräch (Bilder Renate Patzwaldt)

Am 28.Oktober luden die "Poeten vom Müggelsee" ein - der Andrang und die Erwartungen der Gäste waren groß.

Die öffentlichen Lesungen im Kiezklub VITAL sind inzwischen zur Tradition geworden. In der Regel alle zwei Monate am letzten Freitag des Monats finden sich Akteure und Zuhörer, um sich in Ruhe an der Poesie zu erfreuen. Diesmal boten die Autoren Kostproben aus den verschiedensten Bereichen des Lebens; mal heiter ironisch oder nachdenklich und besinnlich. Mit der Gitarre und ihrem Gesang wurde der Nachmittag von Frau Ilse Markgraf begleitet.

Die Gäste dankten immer wieder mit viel Applaus. „Es freut mich, dass die Poeten die Traditionen des Friedrichshagener Dichterkreises bewahren und wir innehalten, um gemeinsam die Schönheit der Sprache genießen zu können,“ so ein Gast, der nach der Veranstaltung den neuen Jahrgangsband 2016 „Ein Vers-Spaziergang durch die Zeit“ kaufte.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die man sich vormerken sollte und die auch dazu anregen kann, selbst zur Feder zu greifen. Dem Pegasus auf der Spur - nicht nur in der Stube, sondern vielleicht auch nach einer Wanderung im Erpetal.

__________________________________________________________________________________________