+++ Quelle: Berliner Kurier. Bitte hier klicken +++
Bei einem Brand in einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Gelände des früheren Amtes für Standartisierung, Messwesen und Warenprüfung (ASMW) in Friedrichshagen hat die Feuerwehr eine grausige Entdeckung gemacht. Einsatzkräfte fanden in den rauchenden Trümmern eine leblose Person, dabei soll es sich nach ersten Informationen um ein Frau handeln. Vier weitere Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen und anderen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zunächst würden nun noch einzelne Glutnester abgelöscht, dann werde der Einsatzort an die Polizei übergeben, sagte ein Feuerwehrsprecher der Berliner Zeitung am frühen Dienstagmorgen.
Tragischer Unfall oder Verbrechen?
Das Feuer in der 1000 Quadratmeter großen Lagerhalle am Fürstenwalder Damm war in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen, die Brandursache ist noch unklar. Die Einsatzkräfte waren mit rund 40 Mann im Einsatz.
Bislang ist noch unbekannt, ob die Tote an den Folgen des Feuers starb oder möglicherweise ein Verbrechen vorliegt. Das müssten nun die kriminalistischen Untersuchungen der Polizei zeigen. Dazu soll der Leichnam vermutlich obduziert werden. Zur Identität der Frau sowie den vier Verletzten wurden zunächst keine weiteren Angaben gemacht.
__________________________________________________________________________________________