Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag, so gegen 0.30 Uhr, auf dem Müggelseedamm an der Pizzeria vorbei wollte, musste sich an einem massiven Polizeieinsatz vorbei bemühen. Zwei Mannschaftswagen und mehrere unmarkierte PKWs fuhren langsam Richtung Pizzeria, blieben unvermittelt vor ihr stehen und blockierten vorübergehend die Straße. Die Pizzeria wurde umgehend "eingenommen".
Wie «Focus Online» gestern berichtete, nahmen Steuerfahnder und Ermittler einen 57-jährigen Mann mit Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung in einem besonders schwerem Fall fest.
Focus berichtet: "Winfried S., der sich „Winne“ nennen lässt, feierte mit dem Besitzer einer Pizzeria am Müggelseedamm im Berliner Stadtteil Friedrichshagen dessen Geburtstag. Der 57-Jährige wirkte zunächst nicht sonderlich beeindruckt .... Anders als sonst üblich verging „Winne“ in den Morgenstunden aber bald das diabolische Lächeln." Und: "Steuerfahnder und Ermittler für organisierte Kriminalität des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Berlin waren S. seit Jahren auf den Fersen. Der gebürtige Mecklenburger gilt als die graue Eminenz in der Gastronomie- und Hotellerieszene im Bereich der Oranienburger Straße in Berlin-Mitte."
Der ganz Artikel auf Focus online> www.focus.de/panorama/welt/steuerhinterziehung-rotlicht-pate-stolpert-wie-einst-al-capone_aid_457156.html
__________________________________________________________________________________________