09.12.2017


Friedrichshagener 24 - Tag 9


Tipps und mehr in der Vorweihnachtszeit

Adventliches: Weihnachtsmarkt oder Christkindlmarkt oder was anderes?

Weihnachtsmärkte beginnen traditionell mit der Adventszeit und enden am 24. Dezember. Die Stände sind mit Tannenzweigen und Lichtern geschmückt, in der Mitte befindet sich ein mit Kerzen geschmückter Weihnachtsbaum sowie eine Nachbildung der Krippe mit der heiligen Familie zu besichtigen.

Vermehrt findet man eher Rummelplätzen ähnelnde "Weihnachtsmärkte" und Stände mit Allerweltswaren. Einige Märkte würden allen Beteiligten einen Gefallen tun, wenn Sie sich umbenennen, dann weiß jeder, woran er ist.

Ein traditioneller Weihnachts/Christkindlmarkt zeichnet sich durch Stände mit Baumschmuck, Krippenfiguren, Tee, Keramikwaren, Kerzen und Weihnachtsspezialitäten wie Stollen und Früchtebrot aus. Zu essen gibt es  Wurst, meinetwegen heute auch was veganes, mit Senf im Brötchen, dazu Glühwein oder Punsch. Zum Abschluss Lebkuchen, heiße Maronen oder gebrannte Mandeln.

 

Spartipps des Tages:

>>>  Rabatt-Prozente erwürfeln bei K&K Damenmode neben dem Kino Union

>>>  30% Rabatt auf die Friedrichshagener und Köpenicker Kalender 2018 im Antiquariat Brandel, Scharnweberstraße 59, von 9:30 – 12:00 Uhr

- 12% Rabatt auf Ihre Coachingstunden bei GTD Personalentwicklung, Bölschestraße 87/88, 11:00 – 18:00 Uhr 

 

Kulturtipp des Tages: Kunstadvent

__________________________________________________________________________________________