16.05.2013


Finale Entscheidung naht

Über die Verwendung der Kiezkasse für Friedrichshagen und Hirschgarten wird Ende Mai entschieden

Am Mittwoch, dem 29. Mai 2013, um 19 Uhr sind die Bürger/-innen der Ortsteile Friedrichshagen und Hirschgarten eingeladen, in der Aula der Gerhart-Hauptmann-Schule auf der zweiten Bürgerversammlung über die Verwendung der Kiezkassengelder in Höhe von 3.600 Euro zu entscheiden, wie es in einer Pressemitteilung des Bezirksamts vermeldet wird. Der verabredete Stichtag für das Einreichen von Vorschlägen ist verstrichen.

Rund 20 vielfältige Vorschläge liegen vor: Vom Aufstellen von Bänken, Zugangserleichterungen am Spreetunnel, Radwegeausschilderungen, Aufstellung von Informationstafeln, Herstellung einer Eisfläche, Beleuchtung des Goldmannpark, Baumaßnahmen am Müggelspreepark, Blumenpflanzungen vor der Kirche, Ausstattung für den Kiezklub Vital, Nistkästen für Vögel, öffentlicher Bücherschrank, Markierung des Durchgangs „Albert-Schweitzer-Straße“ bis zur Aufstellung von Hundekotbeutelspendern versprechen die Vorschläge eine schwierige Abwägungsentscheidung.

Die Kiezpaten Ernst Welters und Karsten Weser sowie Vertreter/-innen des Bezirksamtes vom Bereich Finanzen und die zuständige Regionalkoordinatorin Sylvia Nietzold werden eine Entscheidungshilfe vorlegen, die darstellt, was gemacht werden kann und was schwierig wird in der Realisierung. Ferner wird sich um eine grobe Kostenschätzung bemüht.

Die Gerhart-Hauptmann-Schule befindet sich an der Bruno-Wille-Str. 37-45.

__________________________________________________________________________________________