19.02.2013


Ist Friedrichshagen gefährlich?

Heute: Das Fahren mit dem Auto

Autofahren in Friedrichshagen ist sicher nicht gefährlicher als anderswo. Eine Gefahr ist neu:

Heute früh wurde ein Autofahrer gesehen, der am Hirschgartendreieck trotz Sperrung in Richtung Osten in den Fürstenwalder Damm fuhr. Da gibt es doch nur eine Spur, nämlich von Friedrichshagen raus! Ein Geisterfahrer!

Einige alte Gefahren sind:

  - Verbotenes verkürztes Abbiegen von der Bölsche in den Fürstenwalder Damm Richtung Rahnsdorf. Am Samstag landete wieder ein Autofahrer auf dem Gleisbett der Tram 61 im Schotter und beschädigte sein Auto schwer. Gemeldet von Leser-Reporter Ralph Korbus.

 - Kinder mit dem Auto zum Kindergarten "WIR" an der Christophoruskirche fahren und das Kind reinbringen. Geht gar nicht: Dort ist Halteverbot und das Ordnungsamt ist schnell mit einem Knöllchen da. Gemeldet von Leser-Reporter Silvio Pannek.

 - Einen Patienten mit Beinbruch mit dem Auto zum Chirurgen im Kaisers-Gebäude bringen und ihn zur Praxis geleiten. Geht gar nicht: Dort ist zwar kein Hinweis zu sehen, aber "Parken auf dem Gehweg" (der keiner ist, da sind Bäume dazwischen) im Gegensatz zum Rest der Bölsche nicht erlaubt. Parkscheibe hilft da natürlich auch nicht. Knöllchen! Gemeldet von Leser-Reporterin Gabriele Pozzato.

Mehr Gefahren melden: post[at]friedrichshagen.net.

__________________________________________________________________________________________