Am 11. April 2013 trafen sich die Delegierten des Kreisverbandes Treptow-Köpenick, um einen neuen Kreisvorstand und die Delegierten für den Landesparteitag zu wählen.
Fritz Niedergesäß wurde mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wieder gewählt. Er führte die CDU in Treptow-Köpenick bereits in den vergangenen sechs Jahren. Seine Arbeit wird als sehr erfolgreich eingeschätzt. In seinem Rechenschaftsbericht sprach er über die umfangreichen Aktivitäten für die Bürger vor Ort und über die vielfältigen Bürgerveranstaltungen, die durch die Mitglieder des Kreisverbandes in den letzten zwei Jahren organisiert und durchgeführt wurden.
Die Kreisdelegierten wählten Katrin Vogel, MdA, zur ersten stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Dirk Grosklos und Ralph Korbus zu weiteren stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Zum Kreisschatzmeister wählten die Delegierten Wolfgang Knack, den stellvertretenden Vorsteher der BVV Treptow-Köpenick.
Den geschäftsführenden Kreisvorstand bilden also Fritz Niedergesäß, Katrin Vogel, Dirk Grosklos, Ralph Korbus und Wolfgang Knack. Sie wurden für zwei Jahre gewählt.
Dem erweiterten Kreisvorstand gehören außerdem folgende Beisitzer an: Michael Vogel, Rainer Bleich, Michael Rother, Dustin Hoffmann und Felizitas Schwartz. Damit sind im neuen Kreisvorstand alle Ortsverbände und alle Vereinigungen der CDU in Treptow-Köpenick vertreten.
Fritz Niedergesäß und Katrin Vogel führen auch die Liste der Delegierten aus Treptow-Köpenick zum Kleinen Landesparteitag an.
__________________________________________________________________________________________