Seit ein paar Wochen ist der Spreetunnel wieder voll begehbar und als Ergebnis der Sanierungsarbeiten nun heller, sicherer und sauberer.
Zu den ausgeführten Arbeiten zählten die Sanierung der Treppenanlagen und der Fahrradrampen einschließlich der seitlichen Handläufe, der Neubau von Mittelgeländern in den Bereichen der Treppenanlagen, die Instandsetzung der Bodenfliesen und Fliesenspiegel im Tunnel und den Zugangsgebäuden, eine Erneuerung der Beleuchtung sowie die Erneuerung der Tunnelentwässerung einschließlich der erforderlichen Elektroleitungen
Die Bauarbeiten wurden im September 2016 abgeschlossen. Es entstanden Gesamtkosten in Höhe von ca. 650.000 Euro brutto, die vom Land Berlin übernommen wurden.
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, deshalb schauen Sie sich das Ergebnis hier oder gerne bei einem Ausflug zum Müggelsee vor Ort an.
Aktualisierung: Wie wir inzwischen erfahren mussten, haben Schmierfinken wohl die saubere Optik nicht sehr lange ertragen können und sich schon durch Sachbeschädigungen "hervorgetan".
Wir veröffentlichen mit Absicht zunächst keine Bilder in diesem Zusammenhang, um dem offensichtlich in die falsche Richtung laufenden Schrei nach Aufmerksamkeit einzelner Zeitgenossen keine Plattform zu bieten(stm-31-10-16).
__________________________________________________________________________________________